Hörakustiker Jobs

Vom Frühling und der beruflichen Veränderung

Im Frühjahr fängt die Natur neu an: Blätter sowie Blüten sprießen und auch die Vögel lassen endlich wieder von sich hören. Spätestens mit den ersten warmen Sonnenstrahlen kommt dann auch bei den Menschen gute Laune auf und bei vielen macht sich Lust auf Veränderung breit. Wissenschaftler suchen den Zusammenhang vor allem in dem Plus an Sonnenlicht. Es wirkt auf vielfältige Weise auf den menschlichen Körper und sorgt für zusätzliche Energie.

Viele toben sich dann in Haus und Garten aus, man denke nur an den sprichwörtlichen Frühjahrsputz. Beliebt sind auch ein neues Sportprogramm oder eine Diät, die “Strandfigur” lässt grüßen. Bei anderen geht der Wunsch nach Veränderung aber tiefer und sie überlegen, wie sie ihrem Leben eine neue Richtung geben können. Schnell drehen sich die Gedanken dann auch um die berufliche Situation, denn schließlich gehört Zufriedenheit und das “Vorwärtskommen” bei der Arbeit zu den wichtigen Dingen im Leben – das ist auch in Hörakustiker Stellen so.

Oft ist es dann so, dass ein Gefühl von “Es muss sich etwas ändern.” schon längere Zeit präsent war. Kombiniert mit der neu gewonnen Kraft im Frühling wird daraus dann ein entschlossenes “Ich will endlich loslegen!”. Es ist ein Aufwachen, in dem man Gewohnheiten und eingefahrene Situationen überdenkt und nach Wegen in die Zukunft sucht. Leitfragen wie “Was kann ich?”, “Was will ich?” und “Welche konkreten Schritte kann ich tun?” helfen, die eigenen Gedanken zu strukturieren. Wer über diese Fragen mit einer kompetenten neutralen Person sprechen möchte,  kann gerne zu uns Kontakt aufnehmen. Wir sind auf die Begleitung von beruflichen Veränderungen in der Hörakustik spezialisiert und beraten kostenlos und unverbindlich.

Es soll sich etwas ändern! Aber was?

Nicht immer muss es gleich eine neue Stelle sein. Die Dynamik des Augenblicks kann helfen, den lange bestehenden Konflikt mit der Kollegin/dem Kollegen endlich anzusprechen und zu lösen. Oder man traut sich endlich, den Chef nach flexibleren Arbeitszeiten zu fragen und ist dann überrascht, dass dieser problemlos zustimmt. Denn die Aufbruchsstimmung, die man selbst im Frühling empfindet, haben andere auch. Deshalb lässt sich vieles zu dieser Jahreszeit leichter erreichen.

Wenn es doch der Jobwechsel sein soll, dann gibt es eine gute Nachricht: Es gibt viele Hörakustiker Jobs und die Chancen für Bewerber sind ausgezeichnet, die passende Stelle zu finden. Oft sind es ja die Details, die über die Zufriedenheit entscheiden: Entfernung zum Arbeitsplatz, Entscheidungsfreiheiten, Betriebsgröße, angebotene Fortbildungen und vieles mehr sollten zu den eigenen Vorstellungen passen. Wir haben deutschlandweit viele Hörakustiker Jobs zu besetzen – schaut doch einmal in unsere Hörakustik Stellenangebote oder meldet euch am Besten einfach. Wir haben zahlreiche Informationen zu den einzelnen Arbeitgebern in der Hörakustik und schlagen euch zu euren Wünschen passende Stellen vor. So kann aus der Lust am Neuanfang schnell ein konkreter neuer Job werden und das alte Sprichwort wäre einmal mehr bestätigt: “Alles neu macht der Mai!”

 

Jana Wiesch bespricht mit Dir Deine Wünsche für einen neuen Job in der Hörakustik. Deshalb beschäftigt sie sich in ihrer täglichen Arbeit viel mit den Themen Bewerbung und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Ihre Tipps gibt sie hier im Blog weiter. Jana verbringt ihre Freizeit am Liebsten mit ihrer Familie, ist begeisterte Köchin und hält sich durch Laufen fit.

 

Über HörakustikerJobs: Mit Deiner Stellengesuche Hörgeräteakustiker bist Du bei uns genau richtig – wir haben deutschlandweit Hörakustiker Jobs als Meister/in oder Geselle/Gesellin zu besetzen. Nimm hier direkt mit uns Kontakt auf!

Site Footer