Blockunterricht an der LBS Lübeck: die besten Unterbringungstipps.

Jeder Besucher der Landesberufsschule für Hörakustiker und Hörakustikerinnen in Lübeck kennt diese Frage: Wo komme ich während des Blockunterrichts unter? Es gibt das Internat – aber wenn die Unterbringung freigestellt ist, kommen auch andere Möglichkeiten in Betracht. Wir haben auf Facebook nachgefragt und einige Tipps von euch erhalten, die wir hier teilen möchten.

Ein Block an der LBS Lübeck ist mit Sicherheit kein Urlaub – trotzdem wird FeWo-direkt als gute Quelle für Unterbringungsmöglichkeiten während der Zeit empfohlen. Wichtig ist allerdings, dass man einige Zeit vorher anfängt zu suchen. Lübeck ist auch ein beliebtes Ziel für einen Städtetrip – deshalb kann es durchaus Sinn machen, ein Jahr im voraus zu buchen.

Bei Lübeck-Travel finden sich fast 300 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Lübeck. Auch hier gilt, dass es absolut wichtig ist, früh zu schauen. Ebenfalls ein guter Tipp: Wenn man zu zweit oder mit mehreren mietet, kann man sich auch größere Unterkünfte leisten und hat dem entsprechend viel mehr Auswahl und auch Platz.

Der empfohlene Anbieter Wind-in-den-Haaren hat nicht nur ein sehr schönen Namen, sondern ist auch Hörakustiker und Hörakustikerinnen besonders freundlich gesinnt. Auf Nachfrage kann man hier mitunter einen speziellen Rabatt bekommen. Achtung: Da das Angebot begrenzt ist, sollte man sich auch hier früh melden.

Positive Erfahrungen gibt es auch mit dem Rucksack Hotel, dass sich in einer tollen Lage direkt in der Innenstadt befindet. Die Inhaberin wird als supernett beschrieben, was sicherlich zu einem entspannten Aufenthalt beiträgt.

Danke nochmals an alle, die ihre Tipps geteilt haben. Wir würden uns freuen, wenn die Liste noch weiter wächst. Deshalb an dieser Stelle die Frage: Kennt ihr noch mehr gute Unterbringungsmöglichkeiten für die Zeit des Blockunterrichts in Lübeck? Meldet euch bei uns und wir ergänzen den Artikel! Einfach eine Email schreiben oder hier Kontakt aufnehmen.

Dieser Artikel beruht auf Tipps von Altgesellen und Meistern, die sich an ihre Zeit an der Landesberufsschule für Hörakustiker und Hörakustikerinnen erinnert und ihre Empfehlungen auf Facebook geteilt haben. Anja Lipka vom Hörakustiker-Jobs Team  hat diese zusammengestellt und mit Verlinkungen versehen.

Über HörakustikerJobs: Wir helfen kostenlos, Wunschstellen in der Hörakustik zu finden. Nimm einfach Kontakt auf – wir haben bestimmt ein passendes Hörgeräteakustiker Stellenangebot für Dich.